Autor Thema: Hier soll noch was hinein  (Gelesen 6295 mal)

admin

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Hier soll noch was hinein
« am: April 16, 2010, 00:09:06 Vormittag »
folgt!

Daher noch mehr (anonyme) ANZEIGEN durch couragierte Bürger in Österreich, laut

http://www.rauchsheriff.at/rauchfrei/index.php?topic=1073.msg6351#msg6351

admin

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Lugner und der "Rauchersheriff" heute im "Talk im Turm"
« Antwort #1 am: April 16, 2010, 00:16:58 Vormittag »
Danke für das schnelle ins Netz stelle, auf You tube, dem Walter,
sowie eure Beiträge, lesenswert!

Dass Lugner "D." (Dietmar) für Doktor hält ist primitiv,
steht im Telefonbuch, sagte er.
Aber jetzt fällt mir etwas ein: Meine Tischlerei hieß "D. Erlacher GesmbH", naja, "Holzdoktor", Herr Lugner.
Und Super: R. Lugner heißt wahrscheinlich Rechtsanwalt Lugner.

Nach der Sendung war die Meinung: Naja, Lugner ist 77.
Ich: So lange warte ich nicht, bis generell rauchfreie Lokale sind. Mir ist 2010 schon zu spät.

Zum "Nachsehen/Nachhören:
Walter Ring  Puls 4 Talk of Town: Erlacher gegen Lugner[/b]

Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=MF-DTk0K6cc
Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=sx44V6470WA

Walter Ring
Der Lugner: "Woher nehmen Sie die Legimitation....". LOL

Günther Pirker
Peinlicher als Lugner gehts wohl nicht...

Wolfgang Gruber
Ich bin fasziniert. Das erste "Argument" des Gegners eines Schutzes für Nichtraucher ist ein stupider Angriff, der auf der Tatsache beruht, dass er noch nicht einmal weiß, wie der Titel Doktor abgekürzt wird. Den Titel gibt es schon bald nicht mehr, aber der Luger kennt ihn immer noch nicht *lach* Geht es tiefer? Bin schon gespannt ob es auf diesem Niveau weiter geht.

Stefan Hofbauer
Lugner ist eine Dumpfbacke... und das meine ich sehr wertschätzend ;-))

Walter Ring
Lugner: "Legimitation" ..... "Provokanteur", solln wir ihn auf einen Deutschkurs schicken?

Stefan Hofbauer
Na ja, er ist halt kein Doktor. Seid doch nicht so streng *gg*

Günther Pirker
Aber R. steht doch für Rechtsanwalt oder? *g*

Wolfgang Gruber
Brauch keinen Doktor dafür, hab ich in der Volksschule gelernt ;-)

Wolfgang Gruber
Ok, jetzt mal im Ernst. Zur ganzen Sache generell... traurig, dass man darüber diskutieren muss ob Gesetze einzuhalten sind oder nicht... danke an Dietmar für die Zivilcourage!
Eine Kritik gibt es aber auch von mir: Die Gewalt in Wien hat mir dieser Thematik in meinen Augen nichts zu tun!

Stefan Hofbauer
da bin ich jetzt aber perlpex ;-)

Dietmar Erlacher
Schade, Lugner hat die Sendung verhaut, er schob mir kleinen Rauchersheriff alle Anzeigen in die Schuhe und machte mich auch noch für Zeitungsenten verantwortlich, er ist arm, aber rüstig.
Von dieser TV-Abstimmung wusste ich nichts, aber es ist traurig, dass jeder vierte Wiener einen Rauchersheriff verlangt.
Sachlich zu diskutieren schaffte ich nicht, da ginge es eher noch mit der Jazz Gitti, glaube ich :).
Morgen um 11h Sondereinsatz.

Walter Ring
@Dietmar: Bist im Vergleich zu Lugner eh recht ruhig und sachlich geblieben, der Lugner Auszucker war ja nur mehr peinlich.

Günther Pirker
Danke trotzdem Dietmar. Ich wäre am liebsten in den Fernseher gehupft, bei dem vielen Blödsinn den der Lugner so unwirsch dahergeredet hat...

Wolfgang Gruber
Ich würde auch sagen, dass 25% dir sagen sollten, dass deine Arbeit mehr als wichtig ist Dietmar! Selbst ich hätte eher mit nein gestimmt, denn meine vollständige Antwort wäre: Nein, denn die Exekutive soll das übernehmen!

Walter Ring
Morgen geht der Dietmar schon die Schilder zählen in der Lugner City, und wenns nur 149 sind, hat er den Beweis, dass der Lugner ein Lügner ist. Nomen est Omen :-)

Dietmar Erlacher
@Walter: Danke, für`s schnelle ins Netz stellen auf you tube. Wenn du wüßtest......; morgen mehr.

Karin Bartz
das ist sehr gelungen und so cool. ich kann sowas garnicht. toll!!!

Karin Bartz
dietmar ist gegen lugner dermassen souverän rüber-gekommen.. trotzdem: die gefährlichkeit deines "jobs" war wieder spürbar... fürcht!!!

Walter Ring
LOL: http://drop.io/wzagpud/asset/l-gner-png

Christian Meyer-Esch
GEIL..:-) Das war ja wieder GANZ GROSSES KINO! Dieser Lugner kann vor lauter Tabak-Sucht nichtmal mehr klar denken. Das sollte eigentlich auch dem St... Mehr anzeigenöger zu denken geben, dass Tabak das Hirn des Menschen kaputt macht. Am lustigsten war ja die Szene, wo er 5 Min. vor Schluss die Sendung verlassen wollte. Der Typ ist in meinen Augen wirklich Tabakgeschädigt. Warum klappt ein generelles Rauchverbot in allen deutschen EKZ, aber bei Lugner nicht? Glaubt der etwa, nur mit Schilder aufstellen ist es getan? Warum beauftragt er nicht seine Security das RV zu exekutieren? Dass nur 25% für Rauchsherriffs sind, finde ich schade. Hätten wir keine Rauchsherriffs wie Dietmar, dann gäbe es in Österreich ja gar keinen NR-Schutz. Aber die Frage war nicht sehr schlau. Denn die Frage hätte lauten müssen: Brauchen wir in Österreich ein generelles RV mit Polizeivollzug? Diese Frage wäre sicher sinnvoller.Tja, Wien ist eben anders..

Claire Marie Christine Benque
danke für den beitrag!
das ist aber ganz neu, dass d. die abkürzung für doktor ist. muss ich gleich meinem vater sagen, dass er seine schilder austauscht, das steht nämlich noch dr.med.univ. drauf (so altmodisch, tstststs) ...
der lugner ist vermutlich schon leicht dement, da sollte er lieber nicht mehr soviel müll erzählen ...

Alexander Schratt
Bitte die Abstimmung wirklich nicht ernst nehmen. Wer ist schon so blöd und lässt sich 0,70 € (0900er-Nr) für so eine Spielerei/Abzockerei aus der Tasche ziehen - nur die Kampfraucher:)

Christian Meyer-Esch
Unser Lügner-Lugner wollte doch nur provzieren.. Ich fands nur schade, dass Dietmar ihn nicht aufgeklärt hat, dass Doktor "DR" abgekürzt wird. Aber bei dem kommt man ja gar nicht zu Wort.. Naja egal, ich fand die Sendung lustig:-)

Natalie Leroy
Ein Engländer sagte bei der vorletzten Wahl zu mir: was habt Ihr denn für eine Präsidentenauswahl? Einen Lügner, eine Salatschüssel, eine Schokoschnitte? *gg*

Uwe Meier
wenns ned so traurig wär, wärs fast schon wiede rlustig

« Letzte Änderung: April 17, 2010, 02:09:31 Vormittag von admin »

admin

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Mo.19.4.10, 21.03, ORF Kärnten, Radio: Streitkultur - Ausgedämpft
« Antwort #2 am: April 16, 2010, 18:29:41 Nachmittag »

Streitkultur            Montag, 19. April  2010         21.03 Uhr         Radio Kärnten
Ausgedämpft

Kein allgemeines Rauchverbot, aber strengere Strafen. In Lokalen ab 50 m² müssen Raucher von Nichtrauchern ab 1. Juli strikt getrennt werden. Ist die Nichtraucherschutzregelung praktikabel oder eine typisch österreichische Lösung? Wer investiert, wer kontrolliert, wer profitiert, wer verliert? Darüber diskutieren unter der Leitung von Chefredakteur Bernhard Bieche:

•   Peter Kaiser, Landes-Gesundheitsreferent
•   Helmut Hinterleitner, Wirtschaftskammer
•   Othmar Haas, Lungenfacharzt
•   Dietmar Erlacher, Krebspatienten für Krebspatienten
•   Raimund Spöck, Kultur-Wirt
•   Dietmar Pobaschnig, Bar-Besitzer

Radio Kärnten Hörerinnen und Hörer sind eingeladen, mitzudiskutieren – Telefonnummer 0463- 500 300

Zum Mithören und zum Mitreden:
http://kaernten.orf.at/magazin/studio/radio/stories/1467/