Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gesunde Luft

5


BRAUCHT ES NOCHMALS DEN Reporter Kuch,

DASS DIE "Jugendverantwortlichen" zu Sinnen kommen?


ABSTIMMUNG:

http://www.salzburg24.at/soll-ein-rauchverbot-fuer-unter-18-jaehrige-eingefuehrt-werden/4938036

8



Klagenfurt - City Arkaden: Keine Zigarette mehr zum Kaffee


http://www.kleinezeitung.at/kaernten/klagenfurt/aktuelles_klagenfurt/5092118/Klagenfurt_City-Arkaden_Keine-Zigarette-zum-Kaffee


 "In vielen Ländern würde das gut funktionieren. Warum also nicht auch in Kärnten und Österreich."


10



 Auch brennende Tschick-Mistkübel verdienen einen Tumblr

Franz Lichtenegger

Von Franz Lichtenegger

Editor

Juni 10, 2015

Ganz ehrlich, ich dachte lange diese „Host an Tschick?"-Vorrichtungen an den Wiener Mistkübeln wären tatsächlich dafür da—um noch brennende Tschick reinzuwerfen. Ich habe das auch Ewigkeiten gemacht, bis ich mal gehört habe, dass das zu unnötigen Feuerwehreinsätzen führen kann und diese Rohre eben eigentlich nur für bereits abgetötete Zigarettenstummel vorgesehen sind.

Das hat mir aber nie jemand gesagt. Außerdem sind diese wunderschön qualmenden Mistkübel doch mittlerweile Teil des Stadtbilds geworden. Die dichten Rauchschwaden sind schon fast so was wie Kunst.

Und noch mal frage ich—seid ihr euch wirklich sicher, dass das nicht doch so gedacht war? Es kommt mir nämlich immer noch ein bisschen so vor. Kommt man zufällig an einem rauchenden Behälter vorbei, riecht das zwar immer ein bisschen besorgniserregend, sieht aber meistens ganz lässig aus. Als würde der Mülleimer gerade genüsslich eine puffen.

Allem Anschein nach bin ich nicht der Einzige, der die Schönheit von brennenden Tschick-Mistkübeln erkannt hat. Es gibt jetzt nämlich einen Tumblr, der sich genau darauf spezialisiert hat: Brennende Tschick-Mistkübel.

Das ist deshalb toll, weil es für jeden Scheiß einen eigenen Tumblr gibt. Promis ohne Zähne, Lindsay Nohands, hässliche Renaissance-Babys oder mein persönlicher Favorit „Bea Arthur Mountains Pizza" mit Fotos von Bea Arthur, Bergen und Pizza.

Höchste Zeit also für einen eigenen Tumblr, der sich ausschließlich mit den Rauchzeichen der brennenden Mistkübel aus Wien beschäftigt. Man kann übrigens auch selbst Fotos einsenden, die dann auf dem Blog gepostet werden. Das soll jetzt allerdings keine Aufforderung sein, Mistkübel anzuzünden. Mein ja nur.


Franz auf Twitter: @FranzLicht

Themen: tumblr, internet, mistkübel, brennende mistkübel, wien, tschick, host an tschick, zigaretten, aschenbecher, feuer
Verbinden

Am beliebtesten
Wie ein Idiot (ich) über tausend Dollar für Sushi ausgab
Wie ein Idiot (ich) über tausend Dollar für Sushi ausgab
Mein Vorbild ist Mark Zuckerberg nicht
Mein Vorbild ist Mark Zuckerberg nicht
Wie du die Leere nach dem Studium überstehst
Wie du die Leere nach dem Studium überstehst
Ich habe mir selbst in den Kopf geschossen und überlebt
Ich habe mir selbst in den Kopf geschossen und überlebt
Männer erzählen uns, wie und warum sie fremdgegangen sind
Männer erzählen uns, wie und warum sie fremdgegangen sind
Was geht eigentlich mit Roland Düringer?
Was geht eigentlich mit Roland Düringer?
10 Fragen an eine Frau im Rollstuhl, die du dich niemals trauen würdest zu stellen
10 Fragen an eine Frau im Rollstuhl, die du dich niemals trauen würdest zu stellen
Wir haben mit dem Kurator gesprochen, der sich für seine Ausstellung schämt
Wir haben mit dem Kurator gesprochen, der sich für seine Ausstellung schämt
Die Mindestsicherung ist das Mindeste
Die Mindestsicherung ist das Mindeste
Dieser Typ zerlegt die Rhetorik von Norbert Hofer in weniger als 7 Minuten
Dieser Typ zerlegt die Rhetorik von Norbert Hofer in weniger als 7 Minuten


http://www.vice.com/alps/read/brennende-tschickmistkuebel-628


13
Deutschland / Deutschland - Rauchen wir halt ...., und ....
« am: August 23, 2016, 14:24:53 Nachmittag »